Als zweimaliger Austragungsort von Olympischen Winterspielen und viermaliger Gastgeber von Alpinen Ski-Weltmeisterschaften ist St. Moritz einer der berühmtesten Wintersportorte der Welt. Für uns war beim ersten Kundenkontakt schon klar, dass der renommierte Höhenkurort eine repräsentative und zeitgemässe Touristen-Information braucht. Gemeinsam mit St. Moritz Tourismus entwickelten wir eine neue Art, Gäste in einem Infozentrum zu empfangen und zu beraten: ungezwungen, direkt, freundschaftlich. Bei der Neukonzeption der Informations- und Auskunftsstelle für die jährlich knapp 20'000 Besuchenden stand die Philosophie eines neuartigen Gästeumgangs an vorderster Stelle. Die iLounge ist kein leeres Versprechen: «i» steht für Information sowie Multimedialität und «Lounge» für die aussergewöhnliche Gelegenheit, seinen Aufenthalt vor Ort in Ruhe zu planen. Die Mitarbeitenden wurden der neuen Situation entsprechend zu Ausflugsberatern und Geheimtippvermittlern geschult, um die Informationssuchenden auf unkomplizierte Art zu empfangen und zu beraten. Der Besuch der iLounge bietet den Gästen aus aller Welt ein stimmiges Gesamtpaket. Die Inspiration und Gastfreundschaft des Engadins wird bereits hier spür- und erlebbar.